Logistikdienstleister Nosta aus Osnabrück baut sein E-Commerce-Angebot aus und wirbt für den Kombinierten Verkehr.
Der Logistikdienstleister Nosta hat keine Angst davor, neue Wege zu gehen. Seit Januar betreibt das Unternehmen ein eigenes Fulfillment-Unternehmen, zudem wollen die Osnabrücker sich weiter internationalisieren.Laut CEO und Eigentümer Nicolas Gallenkamp ist das Ziel, sich als Unternehmen breiter aufzustellen, um in Krisenzeiten besser agieren zu können.
Neues Unternehmen für E-Fulfillment
Dazu gehört für den Unternehmer, das Thema Fulfillment-Service und -Solutions für den E-Commerce als eigene Gesellschaft noch stärker am Markt zu positionieren und so den Unterbau des Unternehmens zu verstärken. Das neue Tochterunternehmen mit dem Namen Nosta eCommerce bietet demnach Warehouse-Lösungen sowohl für Kunden mit spezifischen Prozessanforderungen als auch für Kunden mit standardisierten Prozessen und dadurch kürzeren Projektlaufzeiten und nahezu kostenneutralen Projekt-Setups an.
„Mit dem Thema E-Commerce sammeln wir bereits seit ein paar Jahren Erfahrung, dafür hatten wir unsere Tochter Neon smart logistics für Start-ups und kleine Online-Händler gegründet“, berichtet Gallenkamp im Gespräch mit trans aktuell. Die Gründung von Nosta eCommerce fuße auf der Entscheidung, die Logistiksparte größer in Richtung E-Fulfillment für B2C-Produkte aufzuziehen.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf