Schließen

Neues B2C-Segment

DSV startet im Self-Storage-Markt

Foto: DSV

DSV Panalpina betritt mit dem Self-Storage-Markt ein neues strategisches Segment und eröffnet einen ersten Standort in Kopenhagen.

Der neue Standort wird zum 1. Oktober eröffnet und richtet sich nach Unternehmensangaben an Verbraucher und kleine Unternehmen. Das Gebäude umfasst 5.500 Quadratmeter Lagerfläche, die in mehr als 700 Räume und Abteile unterteilt sind. Die Garagen des Gebäudes sind direkt mit dem Auto erreichbar. Der Kern des neuen Konzepts mit dem Namen Smarter Storage ist aber seine digitale Plattform inklusive einer Smarter Storage-App, über die Kunden die Buchung, Zahlung und Vertragsunterzeichnung vornehmen können.

Nach eigenen Angaben stützt sich DSV Panalpina bei dem neuen Angebot auf sein umfassendes Lager-Know-how. Das Self-Storage-Konzept soll aber getrennt von den Business-to-Business-Diensten von DSV betrieben und vermarktet werden. Die Erfahrungen, die DSV im Rahmen des neuen Self-Storage-Standorts in Kopenhagen gewinnt, sollen im Bau weiterer Anlagen hineinfließen. In Zukunft soll das Konzept dann auch in andere Länder übertragen werden, in denen das Unternehmen bereits Transport- und Logistikdienstleistungen anbietet.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.