Schließen

Neue Führungsstrukturen

Elflein erweitert Geschäftsführung

Elflein Foto: Elflein

Personelle Veränderungen in der Elflein Gruppe: Das Unternehmen passt seine Führungsstrukturen an das Wachstum der vergangenen Jahre an.

Damit verbunden ist eine Erweiterung der Geschäftsleitung. Zum Geschäftsführer wurde Stefan Schmitz ernannt, der als kaufmännischer Geschäftsführer die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortet. Er ist seit Mai 2019 für die Elflein Gruppe tätig und bringt langjährige Berufserfahrung als Steuerberater mit.

Filipp Šetele leitet und entwickelt bereits seit Juli 2017 erfolgreich die drei tschechischen Elflein Standorte. In der Konsequenz wird er zum Geschäftsführer der Elflein Transport s.r.o. ernannt. Matthias Dürrbeck, Leiter Business Excellence Transport, der vor 20 Jahren seinen Werdegang bei Elflein startete, erhielt in diesem Zuge Prokura bei Elflein Spedition &Transport.

Neue Prokuristen

Klaus Hofmann, seit 2016 in leitender Funktion bei Elflein am Standort Leipzig, wurde ebenfalls zum Prokuristen bei Elflein Spedition & Transport ernannt. Neue Prokuristen sind Stefanie Kotschenreuther, Leiterin des Key Account Management Transport, sowie Thorsten Wuttke, Leiter Key Account Management Logistik. Mit diesem Schritt wird die Fokussierung der Key Account Teams auf Kundenbedürfnisse und deren Durchsetzung im Unternehmen verstärkt.

Lothar Huberth, der über Jahrzehnte hinweg als Vertrauter der Unternehmerfamilie Elflein sowie als Prokurist im Unternehmen eingetragen war, verabschiedete sich in den Ruhestand. Dies geht mit dem Erlöschen der Prokura einher.

Gemeinsam möchte die die neu strukturierte und berufene Geschäftsführung Kundenerwartungen, die Führung der Mitarbeiter sowie die Herausforderungen der Digitalisierung noch stärker in den Fokus rücken und die bisherigen Geschäftsführer bei dem weiter zu erwartenden Unternehmenswachstum unterstützen.

Weitere Schwerpunkte der nächsten Monate sollen in der Fortentwicklung des übergreifenden Prozess-und Qualitätsmanagements liegen, der Sicherstellung des kontinuierlich hohen Kundenservices sowie der Wahrung der Elflein-DNA.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.