Schließen

Neuer CEO bei Streetscooter

Jörg Sommer folgt auf Achim Kampker

Foto: DPDHL

Zum 1. April 2019 übernimmt Jörg Sommer den Posten des CEO bei Streetscooter. Er folgt auf Achim Kampker, der Chief Innovation Officer wird.

Jörg Sommer, der bisher beim amerikanischen E-Nutzfahrzeughersteller Chanje beschäftigt war, wird sich in seiner neuen Rolle laut Deutsche Post DHL um das Wachstum, die Ausweitung der Produktion und die Internationalisierung kümmern.

Jörg Sommer Streetscooter CEO Foto: DPDHL

Laut Firmenangaben verfügt Sommer über eine zehnjährige internationale Berufserfahrung im Bereich Elektromobilität bei Renault und Volkswagen. Bei VW war Sommer Chef der E-Mobilitätssparte. Dabei verantwortete er in diesem Bereich die Geschäfte von VW, Audi und anderen Konzernmarken in den USA, Europa und China. Davor war er Brand Director bei Renault und arbeitete in verschiedenen Management-Positionen bei Daimler.

Der Mitbegründer und Geschäftsführer von Streetscooter Achim Kampker wird neuer Innovationschef. Sein neues Aufgabengebiet umfasst nach Unternehmensangaben die Entwicklung neuer E-Mobilitätskonzepte, Technologie und Wirtschaftsfeldern sowie die Zusammenarbeit mit der Wissenschaft.

Streetscooter Achim Kampker CIO Foto: medienfabrik Andreas Kuehlken

Bei der Deutschen Post leitet Kampker zusätzlich den Geschäftsbereich Elektromobilität. Bis Ende 2013 war Kampker Leiter des Lehrstuhls für Produktionsmanagement an der Fakultät für Maschinenwesen der RWTH Aachen. Seit 2014 leitet er den Lehrstuhl Production Engineering of E-Mobility Components (PEM).

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.