Schließen

Nachfolge für Harald Seifert Axel Frey wird CEO von Seifert Logistics

Foto: Seifert Logistics Group

Axel Frey, jahrelanger Wegbegleiter von Harald Seifert, übernimmt die Leitung der Seifert Logistics Group.

Die Seifert Logistics Group (SLG) setzt nach eigenen Angaben bei der Nachfolge von Firmenchef Harald Seifert auf Beständigkeit. Mit Axel Frey, dem jahrelangen Wegbegleiter und Vertrauten von Harald Seifert, folge ihm ein Eigengewächs des Familienunternehmens. Axel Frex wird demnach ab sofort als neuer CEO agieren.

Familienunternehmen im Transformationsprozess

Laut dem Unternehmen hat der Transformationsprozess bereits 2019 begonnen, 2020 wurden Axel Frey (34) und Marcel Vogelmann (43) Geschäftsführer des Logistikdienstleisters. Frey ist demnach bereits seit 14 Jahren für die SLG tätig und sei in der Rolle als Head of Business Development maßgeblich an den großen Wachstumsphasen 2011/2012 sowie 2016/2017 beteiligt gewesen.

„Mit Axel Frey habe ich einen Nachfolger gefunden, welcher die gleichen Werte wie ich vertritt. Diese sind in unserem Familienunternehmen in erste Linie das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Kunden“, sagt Harald Seifert, der künftig strategische Themen wie Mergers & Acquisitions und Bauprojekte wie aktuell das Logistikzentrum direkt an der A8 betreuen und Vorsitzender des Beirats sein wird.

Das aktuelle Bauprojekt mit 90.000 Quadratmetern im Ulmer Norden soll im dritten Quartal, pünktlich zu den Feierlichkeiten im Rahmen des 75jährigen Firmenbestehens, fertiggestellt sein. „Ich freue mich, dass die gesamte Führungsmannschaft sowie die dritte Generation mit Julian Seifert für die Kunden und die weitere Zukunft des Unternehmens bereitstehen", sagt Seifert. Im Rahmen der Neustrukturierung wird Mario Wolter als neuer COO Spedition in die Unternehmensgruppe ein steigen und das speditionelle Geschäft weiterentwickeln.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.