Schließen

Mittelstandspreis LEA erhalten Fels sichert Bestand an Bienen

Fels-Geschäftsführer Thomas Beck (links) mit Jörg Staffel, Mietbienen. Foto: Fritz Fels Spedition

Spedition Fritz Fels aus Heidelberg erhält den LEA Mittelstandspreis für soziale Verantwortung. Mietbienen auf dem Gelände.

Die Spedition Fritz Fels aus Heidelberg hat den LEA Mittelstandspreis für soziale Verantwortung und dabei sogar die besondere Auszeichnung „Beispielshaftes Unternehmen 2020“ erhalten.Die Auszeichnung wird von der Caritas, der Diakonie und dem Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg vergeben.

Kooperation mit Südwest Mietbienen

Im Besonderen wird dabei die Kooperation mit Südwest Mietbienen hervorgehoben.Seit Anfang des Jahres hat Fels mehr als 80.000 Bienen auf dem Firmengelände in Heidelberg stehen, um den Fortbestand der Honigbiene zu sichern. „Das Insektensterben betrifft uns alle“, erklärt Fels-Geschäftsführer Thomas Beck. „Durch die beiden Völker auf unserem Gelände erfahren wir jeden Tag live wie faszinierend die Honigbiene ist: strebsam, friedlich und konsequent arbeitend. Manche Mitarbeiter hatten anfangs schon Bedenken und teilweise auch großen Respekt vor den Insekten, aber mittlerweile sind alle zu großen Fans geworden.“

Soziales Engagement

Mit den Bienen auf dem Firmengelände ist aber noch nicht Schluss. Denn das soziale Engagement sei fest in der Firmenphilosophie des Familienunternehmens verankert, berichtet Beck. So unterstütze das Unternehmen beispielsweise das Kinderfest Mannheim, die Vita Assistenzhunde, Anpfiff ins Leben und das St. Paulus Kinderheim. Zudem veranstaltet die Spedition seit Jahren zusammen mit dem Round Table Aktionstage zur Verkehrserziehung für Schüler.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
FERNFAHRER ABO
FERNFAHRER ABO Freitagspost Jetzt zugreifen!

Jetzt FERNFAHRER abonnieren und 25,- € Tankgutschein geschenkt bekommen

DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.