Schließen

Metro Logistics als Dienstleister

Nach Real-Wegfall neu positioniert

METRO Deutschland Foto: obs/Metro Deutschland GmbH

Nach dem Verkauf von Real: Konzerndienstleister Metro Logistics stellt sich neu auf und ist nun auch für Dritte unterwegs.

Metro Logistics war bislang ausschließlich als Konzerndienstleister aufgestellt. Nun positioniert sich das Uternehmen als eigenständiger Logistiker. Dazu richtet sich Metro Logistics nach eigenen Angaben strategisch neu aus. Zusammen mit den bisherigen Dienstleistungen Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik bietet Metro Logistics nun auch Value Added Services auf dem deutschen Logistikmarkt an.

Metro Logsitics ist gut aufgestellt

Foto: Wolfgang Grube
Metro Logistics ist gut aufgestellt.

Mit neun Multi-User-Logistikzentren an acht Logistikstandorten hat Metro Logsitics nach eigenen Angaben bereits ein optimales Logistiknetzwerk, welches schon heute Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bediene. „Wir starten am Markt als neues Logistikunternehmen, aber mit 25 Jahren Logistikerfahrung“, sagt Armin Köller, CEO von Metro Logistics. Bisher sei man als Anbieter auf dem Logistikmarkt nur begrenzt in Erscheinung getreten, da der Logistiker mit den Zentrallagerfunktionen, für Metro und Real ausgelastet war. „Der Real-Verkauf war für uns der Startschuss, unser Leistungsportfolio und unser Know-how nun auch außerhalb des Konzerns anzubieten“, erklärt Köller. Metro Logistice verantworte aber natürlich auch weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte des Großhändlers Metro und steuere für ihn die Beschaffungslogistik in Deutschland.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

Fotoalbum XXL
Element Teaser Fotoalbum XXL Die schönsten Trucks in einem Heft

Jetzt portofrei direkt bestellen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.