Schließen

Nagel verkauft an STEF Drei Landesgesellschaften abgestoßen

Nagel-Group Foto: Nagel-Group

Carsten Taucke setzt Restrukturierung fort. Nagel-Group verkauft operatives Geschäft in Belgien, den Niederlanden und Italien an STEF Group.

Der harte Restrukturierungskurs von Nagel-Group-Chef Carsten Taucke geht weiter: Der französische Spezialist für temperaturgeführte Logistik STEF Group übernimmt fünf Nagel-Standorte in Italien, Belgien und den Niederlanden. Diese erwirtschaften laut eigenen Angaben einen Gesamtumsatz von rund 95 Millionen Euro mit etwa 200 Mitarbeitern.

Kooperation mit STEF sichert Nagel Marktzugang

Infolge der Transaktion gehen die STEF Group und die Nagel-Group Distributionsvereinbarungen ein. Damit kann die Nagel-Group für ihre Transportabwicklung in Italien, Belgien und den Niederlanden auch das dortige Verteilnetz der STEF Group nutzen. Die STEF Group wiederum kann ihren Kunden aus diesen Ländern verbesserte Verteilungsleistungen in Deutschland und Zentral-/Nordeuropa anbieten. „Dieses Projekt ist Teil unserer strategischen Optimierung in Europa gewesen. In dessen Rahmen konzentrieren wir uns konsequent auf unsere starken Geschäftsfelder und deren weitere Entwicklung“, sagt Nagel-CEO Carsten Taucke. Der Verkauf, der noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt steht, soll im Januar 2021 abgeschlossen werden.

Lesen Sie auch Nagel-Group entlässt Mitarbeiter Transformation vs. Sparprogramm
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.