Mercedes-Benz Vans

Werk Düsseldorf fertigt Elektro-Transporter

Mercedes-Benz Vito Foto: Daimler

Das Düsseldorfer Mercedes-Benz Werk soll zum Kompetenzzentrum für Transporter mit E-Antrieb werden. Die Modelle Vito und Sprinter laufen dort in der elektrischen Variante vom Band.

Rund 150 Millionen Euro investiert Mercedes-Benz Vans nach eigenen Angaben in den nächsten Jahren in die Elektrifizierung der Baureihen Vito und Sprinter. Dabei helfen die bereits vorhandenen Technologien der Pkw-Sparte. Die zuständigen Mitarbeiter sollen zur Vorbereitung ein Qualifizierungsprogramm durchlaufen. Der erste gewerbliche Großkunde für Elektro-Transporter wird der Handels- und Logistikdienstleister Hermes Deutschland sein. In den nächsten Jahren werden 1.500 Elektro-Transporter von Mercedes-Benz für Hermes fahren.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.