Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes-Benz Vans

Werk Düsseldorf fertigt Elektro-Transporter

Mercedes-Benz Vito Foto: Daimler

Das Düsseldorfer Mercedes-Benz Werk soll zum Kompetenzzentrum für Transporter mit E-Antrieb werden. Die Modelle Vito und Sprinter laufen dort in der elektrischen Variante vom Band.

10.07.2017 Franziska Nieß

Rund 150 Millionen Euro investiert Mercedes-Benz Vans nach eigenen Angaben in den nächsten Jahren in die Elektrifizierung der Baureihen Vito und Sprinter. Dabei helfen die bereits vorhandenen Technologien der Pkw-Sparte. Die zuständigen Mitarbeiter sollen zur Vorbereitung ein Qualifizierungsprogramm durchlaufen. Der erste gewerbliche Großkunde für Elektro-Transporter wird der Handels- und Logistikdienstleister Hermes Deutschland sein. In den nächsten Jahren werden 1.500 Elektro-Transporter von Mercedes-Benz für Hermes fahren.