Schließen

Match2Business automatisiert Recruiting

Elsen startet Jobmatching-Plattform

Elsen, Match2Business, Plattform Foto: Elsen

Der Logistikdienstleister Elsen hat mit Match2Business eine eigene Jobmatching-Plattform für Unternehmen und Bewerber entwickelt.

Das Tool automatisiert laut Elsen die Suche nach neuen Mitarbeitern. Unternehmen können Personalanfragen auf die Plattform stellen, während Arbeitssuchende sich mit nur einer Bewerbung auf alle offenen Stellen bewerben können. Im Anschluss erhalten die registrierten Betriebe demnach sofort eine Rückmeldung, wie viele passende Kandidaten verfügbar sind. Bewerber erfahren dagegen unmittelbar, wie gut sie die Anforderungen offener Stellen erfüllen. Auf dem Markt sei das Tool, das Teil der Digitalisierungsstrategie von Elsen ist, seit Anfang November.

„Mit Match2Business bringen wir Nachfrage nach und Angebot von Arbeitsplätzen zusammen“, erklärt Elsen-CEO Thomas Klein. Unternehmen erstellen Gesuche mit präzisen Anforderungen. Die Arbeitssuchenden können sich auf offene Stellen, aber auch initiativ bewerben. Das Tool gleiche bei jeder eingehenden Anfrage die Stellen- und Bewerberprofile in Echtzeit miteinander ab.

Unternehmen können zudem Videoclips und Bilder vom Arbeitsplatz hochladen. Bewerber sehen auf diese Weise schon vorab, was sie erwartet. Vor der finalen Vorstellung beim Kunden überprüfe ein Mitarbeiter der zu Elsen gehörigen Personaldienstleistungsfirmen CON-LOG und LogiPower in einem Interview die Kandidaten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.