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Marketing für den Logistikstandort Österreich

Start der „Logistik.Initiative.Austria“ (LIA)

Brennerautobahn Foto: Matthias Rathmann

Mit einer eigenen Logistik-Initiative will Österreich das Land als Transport- und Logistikstandort besser vermarkten - sowohl national als auch international.

Etwa möchte die "Logistik.Initiative.Austria" (LIA)  durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit das Image der Transport- und Logistikbranche verbessern. Zusätzlich soll der österreichische Arbeitskreis Aufmerksamkeit bei Politik, Industrie sowie beim Handel und Gewerbe für branchenrelevante Themen generieren, wie die Initiative verlauten lässt. 
Die LIA positioniert sich als Vernetzer der Branche und erhofft sich durch globales Networking wichtige Synergieeffekte für ihre Mitglieder und Unterstützer zu erzielen. 
Zu den Unterstützern zählen unter anderem die Österreichische Post, DPD, das Fraunhofer Institut Austria sowie Iveco, Kühne + Nagel und Herzer.

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