Maha

Trainingscenter im Allgäu eröffnet

Foto: Maha

Der Werkstattausrüster Maha hat an seinem Firmensitz in Haldenwang ein 2.500 Quadratmeter großes Trainingscenter eröffnet.

Dort sollen Schulungen noch effizienter und praxisnäher angeboten werden. „Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort umfassendere Trainings zu ermöglichen, bei denen unsere Experten sie individuell und direkt am Produkt schulen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Aubel. Dazu wurden Trainingsabläufe und -inhalte optimiert, Schulungsunterlagen überarbeitet und das Referenten­team aufgestockt. Insgesamt zwölf Mitarbeiter kümmern sich nun um die Ausbildung von Kunden und Monteuren rund um das Produktportfolio und stehen bei Fragen und Anliegen mit Rat und Tat zur Seite. In Zukunft soll zu Trainings- und Vertriebszwecken unter anderem eine virtuelle Welt entstehen, in der man mittels VR-Brille durch eine Werkstatt gehen und installierte Maha-Produkte in Aktion betrachten und erleben kann.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.