Wechsel an der Spitze des ZKF geplant Arndt Hürter soll Präsident des Verbands werden

Arndt Hürter vom Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik Foto: ZKF

Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) bereitet Wechsel an der Spitze vor. Arndt Hürter designierter als Präsident des Berufs- und Wirtschaftsverbands ins Rennen.

Der Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) bereitet sich auf einen Wechsel an der Spitze des Verbandes vor. Peter Börner, amtierender Präsident des ZKF, stellt im Frühjahr 2024 sein Amt zur Verfügung. Das ZKF-Vorstandsmitglied Arndt Hürter (Foto), Unternehmer aus Köln und stellvertretender Obermeister, wurde jetzt vom Vorstand als möglicher Nachfolger nominiert.

Das ist der designierte ZKF-Präsident Arndt Hürter

Arndt Hürter ist Inhaber der Firma Hürter in Köln, einem markenunabhängigen und Eurogarant-zertifizierten Karosserie- und Lackierfachbetrieb. Hürter führt den Betrieb, der im Jahr 1935 als Auto-Sattlerei und Stellmacherei gegründet wurde, in dritter Generation fort. Nach dem Abitur machte er Ausbildung zum Karosseriebauer bei Mercedes. Dabei war er unter anderem Kammersieger und legte im Anschluss 1998 die Meisterprüfung im Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerk ab. Der Betriebswirt des Handwerks schloss sich im Jahr 2000 an. Seit dem Jahr 1997 leitet Arndt Hürter das Familienunternehmen mit derzeit 11 Beschäftigten.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)