Schließen

Logwin veröffentlicht Halbjahres-Bilanz

Ergebnis liegt deutlich über Vorjahr

Foto: Logwin

Der Logistikkonzern Logwin hat seine Halbjahres-Bilanz veröffentlicht. Während der Gesamtumsatz sank, verzeichnete das Unternehmen dennoch ein Plus im Ergebnis.

So nahm der Gesamtumsatz laut Unternehmensangaben plangemäß auf 543,2 Millionen Euro ab (2013: 622,8 Millionen Euro). Dies begründet Logwin mit 2013 getätigten Veräußerungen und Standortschließungen. Das operative Ergebnis hingegen lag demnach mit 12,3 Millionen Euro über dem Vorjahresergebnis (10,7 Millionen).

Im Geschäftsfeld Solutions habe man einen Umsatz von 240 Millionen Euro erwirtschaftet (2013: 324,4 Millionen Euro). Das operative Ergebnis, so Logwin, habe sich auf 2,3 Millionen Euro erhöht (2013: 1,2 Millionen Euro). Im Geschäftsfeld Air + Ocean habe man den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr leicht von 298,1 Millionen Euro auf 302,7 Millionen Euro gesteigert. Das operative Ergebnis stieg demnach um 14,7 Prozent auf 14 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwarte man ebenso eine Ergebnisverbesserung im Vergleich zum Vorjahr.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.