Schließen

Logimat 2023 erfolgreich beendet Intralogistik sorgt für volle Hütte

Foto: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Die Intralogistik-Messe Logimat 2023 ist beendet. Während der drei Tage kamen rund 25 Prozent mehr Besucher nach Stuttgart. Zudem gab es ein verstärktes internationales Interesse. Die Details.

Mit einem deutlichen Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahresergebnis schloss die Logimat 2023 ihre Tore. Während der drei Messetage kamen laut Veranstalter 62.343 Fachbesucher (+25 Prozent) auf das Stuttgarter Messegelände. Damit übertreffe die zurückliegende Veranstaltung sogar das Vor-Pandemieergebnis von 2019.

Logimat 2023 so international aufgestellt wie noch nie

In den ausgebuchten zehn Messehallen des Stuttgarter Messegeländes präsentierten 1.563 Aussteller aus 39 Nationen ihre jüngsten Entwicklungen und Innovationen für optimale Materialflüsse und effizientes Prozessmanagement. Die Messe war damit so international aufgestellt wie noch nie. Bei fast jedem zweiten Fachbesucher war der Anreiseweg länger als 300 Kilometer. Jeder vierte reiste aus dem Ausland an. Rund zehn Prozent der Messesucher kamen aus Übersee. Unter den Ausstellern ist der Anteil internationaler Unternehmen wiederum auf mehr als ein Drittel angewachsen. Weiteres Indiz für die Internationalität laut dem Veranstalter: Unter den rund 200 Neuausstellern, die dieses Jahr erstmals nach Stuttgart kamen, lag der Anteil internationaler Unternehmen bei fast 70 Prozent.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.