Schließen

Kurierdienste Hermes knackt Zwei-Milliarden-Euro-Marke

Hermes, Arbeitsbedinungen Foto: Hermes

Der Handels- und Logistikdienstleister Hermes hat im Geschäftsjahr 2013 erstmals einen Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen setze 2,083 Milliarden Euro um, was einem Wachstum von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprach.

Der Bereich der europäischen Paketdienste wuchs laut Hermes überproportional. Hier wurden zehn Prozent mehr als im Vorjahr umgesetzt – insgesamt waren es 496 Millionen Euro. Hermes baute nach eigenen Angaben auch beim Personal an. 2013 arbeiteten 11.814 Mitarbeiter  in 20 Ländern für den Logistikdienstleister. Das waren 700 mehr als 2012.

Die Hermes Paketgesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Österreich, Italien und Russland übermittelten 2013 mehr als 492 Millionen Sendungen. Das waren neun Prozent mehr als Vorjahr. Davon waren 477 Millionen Sendungen dem Paketbereich zuzuordnen (+ 14,5 Prozent). Rund 70 Prozent des Geschäfts resultiert laut Hermes aus dem Geschäft mit Auftraggebern außerhalb der Otto Group.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.