Schließen

Kombiverkehr

Mehr Kapazität bei Polenverkehren

Hub-Terminal Poznan, Kombiverkehr

Kombiverkehr hat ein neues Zugkonzept zwischen Deutschland und Polen eingeführt. Ab sofort pendelt drei Mal pro Woche – montags, mittwochs und freitags – ein Direktzug zwischen den beiden Nachbarländern.

Er verbindet die Städte Duisburg und Poznan. Zusammen mit dem polnischen Partner Polzug Intermodal bedient Kombiverkehr eigenen Angaben zufolge vier weitere Kombibahnhöfe in Polen.

Ein Zug verkehre zwischen Poznan und den Terminals Wroclaw sowie Dabrowa Gornicza (bei Kattowitz), ein weiterer zwischen Poznan und Lodz sowie Prusków (bei Warschau). Über Prusków werde auch das für Russlandtransporte wichtige Terminal Malaszewicze bedient. Die Weiterleitung in Poznan findet laut Kombiverkehr in beiden Richtungen jeweils noch am Ankunftstag statt.

Alternative zum Straßentransport

Kombiverkehr möchte seinen Kunden mit dem neuen Zugkonzept eine Alternative zum durchgehenden Straßentransport anbieten. Es soll bisherige Fehlerquellen ausschließen und es für Kombiverkehr einfacher machen, seine Kapazitätszusagen auch im Polenverkehr einzuhalten.

Wichtigstes Element des neuen Konzepts ist laut Kombiverkehr der Shuttlezug zwischen Duisburg und Poznan, der eine feste Waggonzusammensetzung hat. Er dürfe bis zu 1.800 Tonnen schwer sein und sei damit einer der Züge mit der höchsten Kapazität in Europas Kombinierten Verkehr.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.