Schließen

Kombiverkehr erhöht Frequenz von und nach Schweden Drei Rundläufe über feste Querung

Der KV-Operateur Kombiverkehr erhöht die Verkehrsfrequenz im Verkehr von und nach Schweden über die Feste Querung. Ab sofort gibt es insgesamt drei Rundläufe pro Woche zwischen Coevorden beziehungsweise Bad Bentheim und Malmö.

Nach Angaben des Frankfurter Unternehmens verkehren seit Anfang September nun drei anstatt bisher zwei Shuttlezüge zwischen dem niederländischen Coevorden beziehungsweise Bad Bentheim und dem Terminal Mertz in Malmö.

Der ebenso über die Öresundbrücke geroutete Direktzug zwischen Lübeck und Stockholm, den Kombiverkehr seit 2015 für einen in der Handelslogistik spezialisierten Spediteur exklusiv als so genannten Companytrain fährt, wird mit Beginn dieser Woche auch für weitere Spediteure und Logistikunternehmen als Regelangebot im Fahrplan enthalten sein. Gleichzeitig erhöht sich die Verkehrsfrequenz von drei auf fünf wöchentliche Abfahrten in beiden Richtungen.

„Wir verspüren auch im laufenden Jahr eine weiter anziehende Nachfrage nach Intermodal-Lösungen im Nordeuropaverkehr, nachdem wir bereits im letzten Jahr in diesem Segment ein Rekordergebnis verzeichnen konnten. Die jetzt vorgenommen Veränderungen im eigenen Netzwerk über die Feste Querung sind daher nur die logische Folge aus diesem Wachstumstrend“, sagt Peter Dannewitz, Leiter Vertrieb bei Kombiverkehr.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.