Schließen

Insolvenzantrag

Deventer Logistik geht das Geld aus

Deventer Logistik, Köln, 2011 Foto: Deventer Logistik

Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hat der Kölner Transporteur Deventer Logistik beim Amtsgericht Köln einen Insolvenzantrag gestellt.

Wie aus übereinstimmenden Medienberichten hervorgeht, wurde der Kölner Rechtsanwalt Andreas Ringstmeier zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Logistikdienstleister ist nach Angaben von Ringstmeier wegen des schleppenden und defizitären internationalen Geschäftsbereichs in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Das Geschäft in Deutschland sei weiterhin stabil. Von der Insolvenz nicht betroffen ist die Deventer Logistics BVBA in Belgien. Die Arbeitsplätze von 50 Mitarbeitern in der Kölner Zentrale sowie im Zentrallager in Kerpen-Sindorf sind nun in Gefahr.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.