Schließen

ID Logistics integriert Logistik von ATU Standort Werl liefert Ersatzteile in Werkstätten

Standort von ID Logistics in Werl für ATU Foto: ID Logistics

Nach zweieinhalb Jahren: ID Logistics hat die Intralogistik von Auto-Teile-Unger (ATU) am Standort Werl auf Kurs gebracht. Dort läuft der Warenumschlag für rund 21.000 verschiedene Produkte von ATU.

Rund zweieinhalb Jahre nach der Übernahme der Intralogistik für Auto-Teile-Unger (ATU) zieht ID Logistics Germany mit Hauptsitz in Griesheim Bilanz.

Rund 21.000 Teile lagern für ATU in Werl

Am 80.000 Quadratmeter großen Standort im nordrhein-westfälischen Werl steuert ID Logistics nun nach eigenen Angaben die innerbetrieblichen Material- und Informationsflüsse sowie den Warenumschlag für rund 21.000 verschiedene Produkte von Deutschlands größter Werkstattkette.

ID Logistics verdichtet Intralogistik

ID Logistics hat im Herbst 2021 die B2B- und B2C-Intralogistik mit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Werl im Betriebsübergang übernommen und die von ATU zudem am Standort Weiden erbrachte Logistikleistung in Werl integriert. Um mittlerweile 529 Filialen in Deutschland sowie das E-Commerce-Geschäft mit Ersatzteilen und Zubehör von nur noch einem Standort aus zu versorgen, beschäftigt der Kontraktlogistiker dort mittlerweile rund 140 Personen.

Lesen Sie auch Robin Otto, CEO von ID Logistics Germany Otto ist CEO von ID Logistics Kontraktlogistik im Fokus
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.