Schließen

Girteka Park in Vilnius entsteht

Girteka baut neue Zentrale für 2.400 Leute

Girteka Park in Vilnius, Litauen Foto: Girteka Logistics 6 Bilder

Girteka baut in Vilnius, Litauen, den sogenannten Girtela Park. Der bietet Raum für 2.400 Mitarbeiter – aber auch für Erholung.

Mehr als 2.400 Verwaltungsmitarbeiter von Girteka Logistics, dem nach eigenen Angaben größten Asset-basierten Transportunternehmen in Europa, bekommen einen neuen Arbeitsplatz. Der litauische Großspediteur baut derzeit in Vilnius den sogennanten Girteka Park, der unter anderem auch ein Fitnessstudio, eine Bibliothek, ein Restaurant sowie andere Annehmlichkeiten beinhaltet.

Gallio Group treibt das Projekt voran

Das Gebäude, in dem sich der Girteka Park befinden wird, ist vom Projektentwickler, der Immobilienentwicklungsgesellschaft Gallio Group, gemietet, die über 30 Millionen Euro für Investitionen in dieses Projekt bereitgestellt hat. Bisher wurde das vorgenannte Gebäude unter dem Namen Freedom 36 der Öffentlichkeit und potenziellen Mietern präsentiert.

Girteka setzt auf Nachhaltigkeit beim Neubau

Der Girteka Park wird sich auf einer Fläche von 14.000 Quadratmetern in dem sechsstöckigen Gebäude der Energieklasse A+ befinden, das bereits über ein Breem Very Good-Zertifikat für die technische Gestaltung des Gebäudes verfügt. Sobald das Gebäude fertiggestellt ist, werden Sonnenkollektoren auf dem Dach des Gebäudes installiert, die etwa zehn Prozent des jährlichen Strombedarfs des gesamten Geschäftszentrums produzieren werden.

Gute Arbeitsbedingungen für das Team

"Um gute Arbeitsbedingungen für alle Mitglieder unseres Teams zu schaffen, freuen wir uns, dass mehr als 2.400 Verwaltungskollegen in ein Büro wechseln, das modernen Bürotrends folgt und den Bedürfnissen der neuen Realität entspricht. Bei der Auswahl des neuen Hauptsitzes haben wir uns darauf konzentriert, den Komfort für unsere Kollegen zu gewährleisten, die einen günstigen Bürostandort und die Funktionalität des Gebäudes suchen. ", sagt Mindaugas Aleška, Leiter der Verwaltung bei Girteka Logistics.

Lesen Sie auch Girteka Logistics setzt aud den KV Girteka setzt auf den KV Von Litauen in den Westen
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.