Girteka baut in Vilnius, Litauen, den sogenannten Girtela Park. Der bietet Raum für 2.400 Mitarbeiter – aber auch für Erholung.
Mehr als 2.400 Verwaltungsmitarbeiter von Girteka Logistics, dem nach eigenen Angaben größten Asset-basierten Transportunternehmen in Europa, bekommen einen neuen Arbeitsplatz. Der litauische Großspediteur baut derzeit in Vilnius den sogennanten Girteka Park, der unter anderem auch ein Fitnessstudio, eine Bibliothek, ein Restaurant sowie andere Annehmlichkeiten beinhaltet.
Gallio Group treibt das Projekt voran
Das Gebäude, in dem sich der Girteka Park befinden wird, ist vom Projektentwickler, der Immobilienentwicklungsgesellschaft Gallio Group, gemietet, die über 30 Millionen Euro für Investitionen in dieses Projekt bereitgestellt hat. Bisher wurde das vorgenannte Gebäude unter dem Namen Freedom 36 der Öffentlichkeit und potenziellen Mietern präsentiert.
Girteka setzt auf Nachhaltigkeit beim Neubau
Der Girteka Park wird sich auf einer Fläche von 14.000 Quadratmetern in dem sechsstöckigen Gebäude der Energieklasse A+ befinden, das bereits über ein Breem Very Good-Zertifikat für die technische Gestaltung des Gebäudes verfügt. Sobald das Gebäude fertiggestellt ist, werden Sonnenkollektoren auf dem Dach des Gebäudes installiert, die etwa zehn Prozent des jährlichen Strombedarfs des gesamten Geschäftszentrums produzieren werden.
Gute Arbeitsbedingungen für das Team
"Um gute Arbeitsbedingungen für alle Mitglieder unseres Teams zu schaffen, freuen wir uns, dass mehr als 2.400 Verwaltungskollegen in ein Büro wechseln, das modernen Bürotrends folgt und den Bedürfnissen der neuen Realität entspricht. Bei der Auswahl des neuen Hauptsitzes haben wir uns darauf konzentriert, den Komfort für unsere Kollegen zu gewährleisten, die einen günstigen Bürostandort und die Funktionalität des Gebäudes suchen. ", sagt Mindaugas Aleška, Leiter der Verwaltung bei Girteka Logistics.
