Geschäftsführung von Maha Stefan Fuchs legt Amt nieder

Stefan Fuchs, Geschäftsführer Maha
Foto: Maha

Stefan Fuchs hört zum 12. April 2023 als Geschäftsführer auf, wie bei seinem Amtsantritt vor fünf Jahren angekündigt. Schon damals erklärte er, höchstens für fünf Jahre zu bleiben.

Nach der jüngsten Beiratssitzung der Maha-Group informierte Geschäftsführer Stefan Fuchs den Maha-Beirat sowie den Stiftungsrat darüber, dass er seine Geschäftsführertätigkeit mit Wirkung zum 12. April 2023 niederlegen wird. Stefan Fuchs hat die Maha-Group den Unternehmensangaben zufolge nach Aufnahme seiner Geschäftsführertätigkeit am 12. April 2018 in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Situation mit all seiner Erfahrung erfolgreich konsolidiert und hervorragend weiterentwickelt.

Auf Erfolgsspur zurückgekehrt

Anfangs hat er demnach als alleiniger Geschäftsführer alle Bereiche verantwortet und notwendige Veränderungen eingeleitet und umgesetzt. Gemeinsam mit seinen Co-Geschäftsführern seien diese Maßnahmen stetig optimiert worden und Maha habe sich wieder zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Schon bei seinem Amtsantritt betonte Stefan Fuchs, er möchte die Geschäftsführertätigkeit höchstens fünf Jahre ausüben und setzt seine damalige Aussage nun in die Tat um.

Amann und Dr. Geigle übernehmen

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr und danken ihm ausdrücklich für die spontane Übernahme der Verantwortung im April 2018 sowie sein hervorragendes Wirken in der Maha-Group. Mit den beiden Geschäftsführern Michael Amann und Dr. Peter Geigle sehen wir die Geschäftsführung des Unternehmens weiterhin ausgezeichnet aufgestellt“, so die Beiräte Andreas Zängerle, Prof. Bernhard Schick und Stefan Krammer. Die von Stefan Fuchs verantworteten Geschäftsbereiche werden auf die beiden Geschäftsführer Michael Amann und Dr. Peter Geigle übertragen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.