Schließen

Geschäftsführerin geht zum 30. Juni 2024 Johanna Broese verlässt Kooperation VTL

VTL-Geschäftsführerin Johanna Birkhan Foto: VTL Vernetzte-Transport-Logistik

Geschäftsführerin Johanna Broese verlässt VTL zum 30. Juni 2024. Wie es nun bei der Stückgut-Kooperation vorerst weitergeht.

Johanna Broese war nach ihrem Logistikstudium bereits von 2011 bis 2019 für Vernetzte-Transport-Logistik (VTL) in der Systemzentrale in Fulda tätig. Nach einer kurzen leitenden Tätigkeit bei einem Paketdienst kehrte Johanna Broese 2020 zur VTL zurück, wo sie im August 2020 zur Geschäftsführerin berufen wurde, neben dem langjährigen Geschäftsführer Andreas Jäschke, der 2021 in den Ruhestand ging.

Johanna Broese hat VTL-Netzwerk ausgebaut

„In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und der Corona-Pandemie hat sich das Stückgut-Netzwerk unter ihrer Leitung sehr gut weiterentwickelt. Es konnte seine Marktstellung mit modernen Prozessen und Techniken, sowie dem Fokus auf Kosteneffizienz bei gleichzeitig hoher Qualität weiter ausbauen“, heißt es seitens der Kooperation.

Digitalisierung mit VTL Next vorangetrieben

Laut VTL war sie „maßgeblich an der Entwicklung des 1998 gegründeten Stückgut-Netzwerks beteiligt“. Als Geschäftsführerin trieb Boese etwa die Strategie „VTL Next“ zur Digitalisierung und zur stärkeren Einbindung von Nachwuchs-Führungskräften voran. Broese verlässt das Netzwerk zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, heißt es. Bis dahin wird sie gemeinsam mit den Prokuristinnen Katja Klüber und Patrica Geiter die Systemzentrale des VTL-Netzwerks führen.

Lesen Sie auch VTL-Geschäftsführerin Johanna Birkhan VTL Next digitalisiert Birkhan mit Neuausrichtung
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.