Schließen

Führungswechsel bei Pfenning

Doppelspitze für den Kontraktlogistiker

Doppelspitze bei Pfenning Logistics Foto: Pfenning Logistics; Montage: Florence Frieser

Manuel Pfenning übernimmt die Geschäftsführung der operativen Pfenning-Gesellschaften.Doppelspitze mit Rana Matthias Nag, dem langjährigen Geschäftsführer der Pfenning-Gruppe.

Wechsel an der Spitze des Familienunternehmens Pfenning Logistics mit Hauptsitz in Heddesheim: Manuel Pfenning (37) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der operativen Pfenning-Gesellschaften und bildet zusammen mit Rana Matthias Nag (53), demlangjährigen Geschäftsführer der Pfenning-Gruppe, die neue Doppelspitze.

Von der Pike auf gelernt

Manuel Pfenning folgt damit auf Matthias Schadler, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat. Pfenning gehört zum Nachwuchs-Management aus den eigenen Reihen und hat das Geschäft nach eigenen Angaben von der Pike auf gelernt. Sowohl seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik als auch sein Studium zum Bachelor Logistik hat er bei der Pfenning-Gruppe absolviert. 2012 stieg er vom Sachbearbeiter zum Assistenten der Transport-Geschäftsführung auf, um den Bereich nur drei Jahre darauf selbst zu leiten. „Seit 2018 hat er als Mitglied der Geschäftsleitung bereits viele Projekte erfolgreich umgesetzt und sich so systematisch auf umfassendere Führungsaufgaben vorbereitet“, heißt es dazu seitens des Unternehmens.

Multicube Rheinhessen ausgezeichnet

Foto: Pfenning Logistics
Der Multicube Rheinhessen in Monsheim ist DGNB-zertifiziert.

Das Logistikzentrum Multicube Rheinhessen in Monsheim bei Worms erhält die Auszeichnung DGNB Platin mit einem Gesamterfüllungsgrad von 83,5 Prozent und belegt im europaweiten Ranking Platz 9. Dies ist bereits das zweite von der DGNB mit Platin ausgezeichnete Logistikzentrum des Kontraktlogistikers Pfenning Logistics. Der flächenmäßig größere Vorgänger Multicube Rhein-Neckar hält mit einem Gesamterfüllungsgrad von 88,7 Prozent, bereits seit 2012, die in Europa höchste Auszeichnung für Industrieneubauten und führt damit die Top 10 an.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.