Frankreich-Tour 2022 Einblicke in die Tage am Circuit de Charade

19. Deutschlandfahrt 2022 - Frankreich Tour Foto: Alexander Fischer 28 Bilder

Bei einer Tour durch Frankreich darf selbstverständlich nicht ein Aufenthalt in Clermont-Ferrand, der Michelin-Stadt, auf der Agenda fehlen. Als Standort wurde von Michelin der Circuit de Charade ausgewählt. Er befindet sich in den Bergen unweit von Clermont-Ferrand. Auf der "kleinen grünen Höhle", der Circuit de Charade befindet sich ebenfalls in einem Vulkangebiet, wie der Nürburgring in der Eifel, verbrachten die Teilnehmer zwei Tage und Nächte bei bester Versorgung und traumhafter Kulisse.


Obwohl der Aufenthalt problematisch startete (dem Kenworth von Dieter Kuijl brach beim Einparken die Schubstange der Lenkung, dank dem Einsatz des Service-Teams und einem schnellen Ersatzteil-Lieferanten konnte Dieter die Tour mit uns jedoch fortsetzen), konnten alle großen und kleinen Probleme behoben und den Fahrern und Beifahrern eine tolle Zeit beschert werden.
Unser Tieflader hatte derweil den 319er Feuerwehrbus der von Dieter und Klaus Karrenberg zu Gast. Der Grund: Da der Anlasser vor Ort nicht zu reparieren war, haben wir den 319er kurzerhand Huckepack genommen.


Gespannt warten die Teilnehmer auf den Montag, an dem sie Michelin in Clermont-Ferrand besuchen dürfen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.