Schließen

Francesco De Lauso wird Vorsitzender CTL erweitert Vorstand um Guido Söffker

Foto: CTL

Die Stückgutkooperation CTL erweitert den Vorstand um Guido Söffker (links) und ernennt Francesco De Lauso zum Vorsitzenden des Gremiums.

Guido Söffker (54) wird zum 1. Oktober neues Vorstandsmitglied der Cargo Trans Logistik (CTL). Nach Angaben des Netzwerkes mit Sitz in Homberg (Efze) ist Söfker seit Mai 2021 bei CTL für alle Fragen rund um die Themen IT und Datenverarbeitung zuständig und habe seitdem erfolgreich die bestehende IT-Infrastruktur modernisiert. Auf seiner neuen Position als IT-Vorstand der CTL verantworte Söffker künftig unter anderem die Weiterentwicklung der Systemanwendungen.

Ziel von CTL: Mehr Stabilität und Dynamik

Gleichzeitig ernannte der Aufsichtsrat der CTL Vorstand Francesco De Lauso zum Vorsitzenden des Gremiums. Mit dem Ausbau der Führungsspitze, der neben De Lauso und Söffker auch Paul Walter angehört, trägt das Unternehmen nach eigenen Angaben dem Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung und schafft die Voraussetzungen, diese Entwicklung fortzuführen. Ziel des neuen Vorstands sei es zudem, noch mehr Stabilität und Dynamik bei der Führung des Unternehmens zu gewährleisten.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.