Fernverkehr nach Spielplan

Helmut Huhn fährt Eventmaterial bis nach Asien

Helmut Huhn , Profi im Profil, FF 11/2020, Maintaler. Helmut Huhn von Maintaler fährt für die UEFA mit Werbematerial in die Stadien der
Europa- und Championsleague, er ist vor allem auf die Touren in die Ukraine und weiter östlich spezialisert. Foto: Helmut Huhn 9 Bilder

Für die Spedition Maintaler bringt Helmut Huhn Eventmaterial in die Fußballstadien der Champions- und Europa League. Seine bislang weiteste Tour führte ihn 2019 sogar bis nach Baku in Aserbaidschan.

Die Auslosung zur nächsten Saison der UEFA Champions League wird Helmut Huhn mit Spannung verfolgen, denn der Fußballverein Schachtar Donezk ist wieder unangefochtener Meister der ukrainischen Premjer-Liha geworden. "Die werden also auch in der nächsten Saison der Champions League dabei sein."

Dann könnte es auch für Helmut bald wieder heißen: auf nach Kiew, wo er sein bislang letztes Spiel der Ukrainer, den 3 : 1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am 5. August in der Europa League, verfolgt hat. Zur Sendung 29 über die "Faszination Fernverkehr" von FERNFAHRER live stand Helmut vor der Grenze in die Ukraine, wo er später mit Zollabfertigung gut 15 Stunden warten musste. "Das ging sogar noch schnell", sagt Helmut. Seit 2008 fährt der gelernte Bilanzbuchhalter, der nach über 20 Jahren Büroarbeit mit seinem Pkw-Führerschein ab 2002 zunächst mit einem 7,5-Tonner im Nahverkehr unterwegs war, für das mittelständische Transportunternehmen aus Bruchköbel. Nach und nach hat Helmut mit dem 2008 erworbenen Führerschein C/CE seine Vorliebe für die extraweiten Strecken entdeckt. "Meine Leidenschaft für diese Ferntouren auch über die Grenzen von Europa hinaus hat sich im Laufe der Zeit entwickelt", sagt er. "Heute ist es meine Welt." Zu dieser Welt gehören eben auch die Touren nach dem jeweiligen Spielplan für die UEFA Champions League. Helmut bringt Eventmaterial in die Stadien. "Seine" Mannschaft ist eben Donezk. "Das hat sich einfach so ergeben, auch weil ich mich mit den Verhältnissen in der Ukraine mittlerweile sehr gut auskenne."

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.