Fernverkehr nach Spielplan Helmut Huhn fährt Eventmaterial bis nach Asien

Helmut Huhn , Profi im Profil, FF 11/2020, Maintaler. Helmut Huhn von Maintaler fährt für die UEFA mit Werbematerial in die Stadien der
Europa- und Championsleague, er ist vor allem auf die Touren in die Ukraine und weiter östlich spezialisert. Foto: Helmut Huhn 9 Bilder

Für die Spedition Maintaler bringt Helmut Huhn Eventmaterial in die Fußballstadien der Champions- und Europa League. Seine bislang weiteste Tour führte ihn 2019 sogar bis nach Baku in Aserbaidschan.

Die Auslosung zur nächsten Saison der UEFA Champions League wird Helmut Huhn mit Spannung verfolgen, denn der Fußballverein Schachtar Donezk ist wieder unangefochtener Meister der ukrainischen Premjer-Liha geworden. "Die werden also auch in der nächsten Saison der Champions League dabei sein."

Dann könnte es auch für Helmut bald wieder heißen: auf nach Kiew, wo er sein bislang letztes Spiel der Ukrainer, den 3 : 1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am 5. August in der Europa League, verfolgt hat. Zur Sendung 29 über die "Faszination Fernverkehr" von FERNFAHRER live stand Helmut vor der Grenze in die Ukraine, wo er später mit Zollabfertigung gut 15 Stunden warten musste. "Das ging sogar noch schnell", sagt Helmut. Seit 2008 fährt der gelernte Bilanzbuchhalter, der nach über 20 Jahren Büroarbeit mit seinem Pkw-Führerschein ab 2002 zunächst mit einem 7,5-Tonner im Nahverkehr unterwegs war, für das mittelständische Transportunternehmen aus Bruchköbel. Nach und nach hat Helmut mit dem 2008 erworbenen Führerschein C/CE seine Vorliebe für die extraweiten Strecken entdeckt. "Meine Leidenschaft für diese Ferntouren auch über die Grenzen von Europa hinaus hat sich im Laufe der Zeit entwickelt", sagt er. "Heute ist es meine Welt." Zu dieser Welt gehören eben auch die Touren nach dem jeweiligen Spielplan für die UEFA Champions League. Helmut bringt Eventmaterial in die Stadien. "Seine" Mannschaft ist eben Donezk. "Das hat sich einfach so ergeben, auch weil ich mich mit den Verhältnissen in der Ukraine mittlerweile sehr gut auskenne."

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.

Mitgliedsnummer ergänzen
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.