Schließen

Transportwelt

Logistiker bildet Logistiker weiter

Logistiker bildet Logistiker weiter

Gut, wenn man sich bei der Berufskraftfahrer-Weiterbildung auf einen Partner mit Erfahrung verlassen kann. Der Baulogistiker Sievert Handel Transporte aus Lengerich in Westfalen setzt für seine 230 Kraftfahrer auf den Osnabrücker Logistikkonzern Hellmann Worldwide Logistics. Dort ist die Konzernabteilung „Consulting Security & Safety“ für die Durchführung der Weiterbildungen verantwortlich. Bereits seit über 20 Jahren bietet Hellmann externe Seminare und Schulungen an. Auch Sievert hat nach eigenen Angaben bereits positive Erfahrungen mit den Hellmann-Veranstaltungen gemacht. So wurden die Sievert-Fahrer bereits im wirtschaftlichen Fahren geschult, wodurch das Unternehmen den Kraftstoffverbrauch und den Verschleiß deutlich reduzieren konnte.

Unsere Experten
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.