Schließen

Transportwelt

Logistik in Asien: Aufschwung in Sicht

Transport Logistic China im Zeichen des Aufschwungs

Die gerade zu Ende gegangene Fachmesse Transport Logistic China hat laut Veranstalter die steigende Nachfrage im Bereich Transport und Logistik - besonders im Wachstumsmarkt Asien - deutlich widergespiegelt. Die Messe zog trotz der Talfahrt der Branche mit 13.500 Fachbesuchern aus 67 Ländern mehr Interessenten (plus 18 Prozent) als im Jahr 2008 an. Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, sagte bei seiner Eröffnungsrede: „Ich bin mir sicher, dass diese Messe einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Transport- und Logistikprozesse in China und Deutschland leisten wird." 441 Aussteller aus 42 Ländern präsentierten sich auf 15.000 Quadratmetern im Shanghai New International Expo Centre. Im Vergleich zur Vorveranstaltung, bei der 431 Unternehmen ausgestellt hatten, verzeichnete die Messe trotz des starken Abschwungs der Branche im letzten Jahr ein leichtes Wachstum bei der Ausstellerzahl. Die nächste Transport Logistic China findet vom 5. bis 7. Juni 2012 in Shanghai statt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.