Schließen

Transportwelt

Kühne + Nagel zählt zu den Besten

Kühne und Nagel zählt zu den Besten

Das Schweizer Logistikunternehmen Kühne + Nagel kann sich zu den besten 25 Unternehmen der Welt zählen.

Nach Angaben des Logistikers ergab dies ein Ranking der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Der Logistiker belegte dabei erneut den 23. Platz. Insgesamt nahm A.T. Kearney die 2.500 weltweit größten börsennotierten Gesellschaften unter die Lupe. Bewertet wurden Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens zehn Milliarden Dollar. Entscheidend waren nach Angaben von Kühne + Nagel Kriterien wie Umsatzwachstum und Wertschöpfung in den vergangenen fünf Jahren, Innovations- und Expansionskraft, Breite des Angebotsportfolios, Führungsstärke des Managements sowie eine klare Zukunftsstrategie. Kühne + Nagel nimmt eigenen Angaben zufolge als einziges Logistikunternehmen unter den Besten einen Platz ein. Die Bewertung hat A.T. Kearney im Auftrag des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Business Week zum zweiten Mal durchgeführt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.