Schließen

Transportwelt

Großes Angebot am Tag der Logistik

In einer Woche - am 15. April 2010 - findet der Tag der Logistik statt. An diesem Tag werden in ganz Deutschland Veranstaltungen rund um das Thema Logistik ausgerichtet. Bislang zählt die Bundesvereinigung Logistik (BVL) 330 Events. Damit sei das Angebot noch umfangreicher als ein Jahr zuvor. 2009 nahmen laut BVL 25.000 Besucher an 289 Veranstaltungen teil. Mitgestalten werden diesen Tag sowohl Unternehmen wie Audi, BASF, Bosch oder Dachser sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Auch Logistik-Initiativen und Industrie- und Handelskammern präsentieren sich am 15. April. Mit 24 Veranstaltungen ist auch das Nachbarland Österreich mit Unternehmen wie der Österreichischen Post oder MAN Nutzfahrzeuge in Steyr dabei. Im Fokus vieler Präsentationen stehen Berufe aus dem Bereich Logistik sowie Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge. Initiator des Tages der Logistik ist die BVL - unterstützt von Verbänden, Organisationen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Mehr Informationen zum Tag der Logistik gibt es auch unter www.tag-der-logistik.de.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.