Schließen

Transportwelt

Flexibles Leasing für Transporter

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Volkswagen Leasing wird ab 2009 ein flexibles Leasingprodukt mit einer nutzungsabhängigen Staffelung der Leasingraten anbieten. Das teilt der Presseservice Betrieb & Fahrzeug mit. Sei viel Arbeit da und werde viel gefahren, sind die Raten höher. Ist der Geschäftsverlauf gebremst, seien die Raten kleiner. Bei Bedarf könne der Vertrag nach zwölf Monaten vorzeitig aufgehoben werden. Während der Vertragslaufzeit verringert sich die Leasingrate laut Betrieb & Fahrzeug in festgeschriebenen zeitlichen Abständen und verschaffe den Kunden somit zunehmende Liquiditätsvorteile. Das Angebot sei insbesondere bei stark schwankenden Einsatzrahmen für Unternehmer interessant.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.