Schließen

Transportwelt

Fiat Ducato 250 mit Schaltproblemen?

Fiat Ducato 250: Schaltprobleme können auftreten

Beim Kleintransporter Fiat Ducato 250 und Wohnmobilen auf Ducato-Basis führt Fiat eine sogenannte Kundendienstmaßnahme durch. Bei dem Fahrzeug müssen Verbindungschrauben von Motor und Getriebe nachgezogen werden, weil es sonst zu Problemen mit der Schaltung kommen kann. Im ungünstigsten Fall könnte das Fahrzeug sogar liegen bleiben. Die Werkstattaktion ist für die Kunden kostenlos und dauert ca. eine halbe Stunde. Bei den baugleichen Fahrzeugen von Peugeot (Boxter) und Citroen (Jumper) ist diese Maßnahme ebenfalls erforderlich, dort allerdings nur bei Fahrzeugen mit 3,0-Liter-Dieselmotor. Entdeckt worden war das Problem während eines Tests mit Wohnmobilen durch den ADAC.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.