Schließen

Transportwelt

DB Schenker baut neues Terminal

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

DB Schenker Logistik, Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, errichtet ein 3.000 Quadratmeter großes Terminal im Güterverkehrszentrum Berlin-Süd in Großbeeren. Eigenen Angaben zufolge will das Logistikunternehmen das Angebot für Kunden aus Industrie und Handel im Großraum Berlin-Brandenburg erweitern. Das Umschlagzentrum mit 50 Verladetoren entsteht laut Deutsche Bahn auf einer Gesamtfläche von 22.500 Quadratmetern. Die Baumaßnahmen sollen im Frühjahr beginnen. Bis Ende 2011 soll der Standort fertig gestellt sein. Die Landesgesellschaft Schenker Deutschland investiere neun Millionen Euro in den Standort. Die neue Geschäftsstelle Berlin Süd versorge künftig den Süden Berlins und Brandenburg. Der bestehende Standort in Charlottenburg sei für die nördlichen Gebiete der Hauptstadt und das Umland zuständig.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.