Europa Truck Trial 2021

Der Samstag in Oschersleben

Europa Truck Trial 2021 Oschersleben Samstag Foto: Markus Bauer 136 Bilder

Der Herbst ist da! Doch das schreckt die Truck Trialer nicht ab. Bei kühlen zwölf Grad machen Unimog und Co. in Oschersleben das Geländer unsicher.

Das gab es lange nicht mehr! Eindeutiges Lange-Hose-Wetter beim Truck Trial. Immerhin: Der Wettergott meint es gut mit den Trialern. Regenschirme können am Samstag zuhause bleiben. Dafür hat das Gelände umso mehr in Petto. Im erdig-sandigen Offroad-Areal bei Oschersleben, unweit der gleichnamigen Rennstrecke, haben sich die Kommissare wieder so manche Gemeinheit an Toren ausgedacht.

Für die Teams, die bereits als haushohe Meisterkandidaten angetreten waren, dürfte das aber am allerwenigsten ein Hindernis sein. Für Udo Heidenreich war die Sache eh klar. Und auch Marcel Schoch musste The Beast heute lediglich durchs erste Tor steuern. Das wahrscheinlichste Szenario war eingetreten. Nur vier Vierachser sind in Oschersleben am Start. Also kann Verfolger Rudi Reicher auch mit noch so viel Elan nicht genug Wettbewerber zwischen sich und die Lauchheimer bringen.

Der spannendste Kampf in diesem Finallauf dürfte sich aber in der Klasse der Dreiachser abspielen. Während Udo Heidenreich ja wie beschrieben schon den Titel in der Tasche hat, ist das Rennen um den Vizetitel noch offen. Marc Stegmaier wird also alles daran setzen, sich zumindest den zweiten Gesamtrang zu sichern, wenn schon die Titelverteidigung vereitelt wurde.

Am Sonntag gibt es die finalen Ergebnisse der Europa-Truck-Trial-Saison 2021. Bis dahin wünschen wir viel Spaß mit den Highlights des Samstags in der großen Bildergalerie.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye