Schließen

Elsen

Wachstum im Geschäftsjahr 2012

Foto: Elsen

Die Unternehmensgruppe Elsen meldet für 2012 ein zweistelliges Umsatzplus. Alle Geschäftsbereiche seien gewachsen.

Die Elsen Holding hat ihren Umsatz im Vergleich zu 2011 um elf Prozent gesteigert. Nach Angaben des Logistik- und Personaldienstleisters stieg der Erlös damit von 70 auf 78 Millionen Euro. Zukünftig wolle sich die Gruppe mehr auf Dienstleistungen konzentrieren. Mit einem Plus von 25 Prozent sei besonders dieser Bereich überproportional gewachsen. Am Gesamtumsatz machen Personaldienstleistungen 23 Prozent aus.

Die beiden stärksten Segmente sind laut Elsen die Logistiksparte mit 38,3 Prozent und die Transportsparte mit 37,5 Prozent. "Wir haben ein tolles Jahresergebnis hingelegt", sagt Thomas Klein, Geschäftsführender Gesellschafter von Elsen. Gleichzeitig sehe man noch viel Potenzial im Markt und im eigenen Unternehmen. In den vergangenen fünf Jahren stieg nach Angaben des Unternehmens die Zahl der Mitarbeiter bereits von 380 auf 1.200. Elsen ist an 23 Standorten in Europa vertreten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.