Schließen

Ein Trio leitet Pfenning Logistics Martin Königstein ist Geschäftsführer

Pfenning-Geschäftsführer Martin Königstein Foto: Pfenning Logistics Group

Verstärkung für Manuel Pfenning und Rana Matthias Nag. Pfenning Logistics Group erweitert Geschäftsführung um Martin Königstein.

Der familiengeführte Kontraktlogistikdienstleister Pfenning Logistics Group hat Martin Königstein in die Geschäftsführung berufen. Der 38-Jährige war zuvor bereits Geschäftsführer des Tochterunternehmens HFL Herbst Frischelogistik.

Pfenning will weiter wachsen

Seit 1. Februar 2022 ist Martin Königstein Geschäftsführer bei der Pfenning Logistics Group. In seiner neuen Position verantwortet der gebürtige Pfälzer die Bereiche Vertrieb, Marketing, Logistiksteuerung, Logistikoperations Nord, Strategie sowie Merger and Acquisitions. Die organisatorische Neuaufstellung unterstützt das Unternehmen nach eigenen Angaben dabei, das anhaltende Wachstum und die strategische Expansion fortzuführen sowie die Zuständigkeitsbereiche für Kunden und Geschäftspartner weiter zu optimieren.

Berufliche Stationen von Martin Königstein

Martin Königstein verfügt über einen Diplomabschluss in Wirtschaftsinformatik sowie einen Master-of-Science-Abschluss der Logistik. Nach dem Studium war er in der klassischen Strategie- und Managementberatung von großen Unternehmen und Konzernen als Senior Consultant eines globalen IT- und Beratungsunternehmens tätig. 2010 wechselte er in das Bad Hersfelder Logistikunternehmen HFL Herbst Frischelogistik, dessen Geschäftsführer er bis heute ist.

Pfenning Logistics stellt sich neu auf

Geschäftsführung der Pfenning Logistics Group Foto: Pfenning Logistics Group
Das Geschäftsführungsteam von Pfenning Logistics (v.l.n.r.): Manuel Pfenning, Rana Matthias Nag und Martin Königstein.

Im Zuge der Expansionsaktivitäten teilt Pfenning die operative Logistik künftig in die Bereiche Operations Nord und Operations Süd auf. Manuel Pfenning verantwortet dabei weiterhin die operativen Geschäftsfelder Transport und Distribution, Logistikoperations Süd sowie die Abteilungen IT und Qualitätsmanagement. Rana Matthias Nag übernimmt künftig die gesamtstrategischen und kaufmännischen Bereiche Finanzen, Einkauf, Personal und die Leitung der zentralen Abteilungen der Pfenning-Gruppe. Darüber hinaus wird er künftig die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung einnehmen.

Lesen Sie auch Kontraktlogistik bei Pfenning Logistics Pfenning übernimmt Oelrich Mehrheit an Joint Venture
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.