DocStop Charity-Auktion zum Truck-Grand-Prix

Renntaxifahrt mit Ellen Lohr ersteigern

Foto: DocStop

VIP-Wochenende am Nürburgring und dabei noch etwas Gutes tun – DocStop und Goodyear versteigern ein Erlebnispaket für den Truck-Grand-Prix.

Bis zum 30. Mai läuft die Auktion im Online-Auktionshaus Ebay. Der gesamte Erlös der Auktion geht an die Aktion DocStop. Mit dem Geld wolle man weiter am Ausbau eines europaweiten Ärztenetzwerks zur medizinischen Unterwegsversorgung für Bus- und Lkw-Fahrer arbeiten. Goodyear ist Partner von DocStop und gleichsam Sponsor des VIP-Pakets. "Die Verbesserung der Situation von Berufskraftfahrern ist für uns ein wichtiges Anliegen, daher unterstützen wir DocStop stest gerne. Wir freuen uns sehr über Ellen Lohrs Bereitschaft, die Renntaxifahrt zu pilotieren und hoffen, dass ein möglichst hoher Betrag für DocStop und damit für den guten Zweck erzielt wird", sagt Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Teil des Pakets für zwei Personen (Höchstbietender plus Begleitperson) ist laut DocStop eine Renntaxifahrt auf dem Nürburgring mit Ellen Lohr am Donnerstag, 25. Juni 2015 sowie die Übernachtung mit Frühstück im Sporthotel und Resort Grafenwald in Daun von Donnerstag, 25. Juni 2015 bis Sonntag, 28. Juni 2015. Von Freitag bis Sonntag haben die Gewinner Zutritt zur Lounge mit Verpflegung. Obendrauf spendiert Goodyear noch einen Satz Pkw-Reifen im Wert von bis zu 500 Euro. Die Kosten für die An- und Abreise sowie die Mobilität vor Ort müssen selbst übernommen werden.   

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.