Schließen

dm und DSV in Bonn E-Lkw beliefern alle dm-Filialen

Foto: Paul Gärtner/dm

Umstellung auf neue Antriebstechnologie: DSV beliefert alle 15 Bonner dm-Filialen künftig mit E-Lkw.

"Lust auf Zukunft" hat laut Geschäftsführer Christian Bodi die Drogeriekette dm aus Karlsruhe. Logistikpartner DSV wird daher ab sofort alle 15 dm-Märkte im Bonner Stadtgebiet nur noch mit E-Lkw beliefern. Die drei eActros-Fahrzeuge wurden dafür gestern offiziell in Betrieb genommen.

„Mit der umweltfreundlichen Belieferung unserer Bonner dm-Märkte durch drei E-Lkw verstärken wir unser Engagement für eine zukunftsfähige und nachhaltige Transportlogistik bei dm. Gemeinsam mit unserem Partner DSV haben wir uns zum Ziel gesetzt, unser Filialnetz im Bonner Stadtgebiet komplett emissionsfrei zu beliefern“, sagte Bodi, der verantwortlich für das Ressort Logistik ist. „Dazu kommt, dass die Fahrzeuge ausschließlich mit Grünstrom betrieben sind und durch ihren Einsatz monatlich im Durchschnitt rund 4.000 Kilogramm CO2 einsparen.“

„Wir sind stolz auf die langjährige Zusammenarbeit mit dm. Gemeinsam haben wir herausragende Projekte initiiert und bringen stets neue auf den Weg. Vor allem in Bezug auf eine verantwortungsvolle und nachhaltige Lieferkette arbeiten wir sehr erfolgreich zusammen“, sagte Rolf Wetzel, Senior Director, RDS/Road Plus bei DSV Road.

Die Bonner Bürgermeisterin Gabi Meyer gab ihrer Freude Ausdruck, dass der Umschwung von Diesel- auf Elektroantrieb durch DSV und dm die Umsetzung des Bonner Klimaplan im Blick auf die Emissionsminfderung unterstütze. Das Vorgehen des Einzelhändlers und des Logistikdienstleisters sein ein "vorbildhaftes Beispiel", das im Handel hoffentlich Nachahmer finde.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.