Schließen
IMMER BESTENS INFORMIERT
"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen am Markt informiert zu werden. Auf die Newsletter von Eurotransport zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug."
Kai-Jörg Bode, Geschäftsführer Spedition Bode, Reinfeld

Die wichtigsten Meldungen aus Logistik und Management – kostenlos dreimal pro Woche frei Haus – erhalten Sie hier:

Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

DIHK Verkehrsausschuss

Georg Dettendorfer übernimmt Vorsitz

IHK Verkehrspolitischer Tag Foto: Andreas Gebert

Georg Dettendorfer (47) ist neuer Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK).

27.04.2017 Susanne Spotz

 Dettendorfer, Chef der gleichnamigen Spedition mit Sitz in Nußdorf, fungiert bereits als Vizepräsident der IHK München und Oberbayern. Seit 2013 bekleidet er in diesem Gremium das Amt des Vorsitzenden des Verkehrsausschusses.


Seit 2012 gehört er dem Verkehrsausschuss der DIHK an und wird ihn laut IHK München bis 2021 als Vorsitzender leiten. Die 16 Fachausschüsse, zu denen auch der Verkehrsausschuss zählt, unterstützen den DIHK mit Empfehlungen, Stellungnahmen und Resolutionen.  

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter