Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Die leistungsstärksten Sattelzugmaschinen

Die PS-Könige auf dem deutschen Lkw-Markt

DAF, XF, 530, Topmodell, PS, stark Foto: Workhouse 21 Bilder

Das sind die PS-stärksten 4x2 Sattelzugmaschinen auf dem deutschen Markt. Denn ab 500 PS fängt der Spaß erst richtig an.

24.08.2017 Christoph Ostheimer

Wer kennt es nicht? Früher auf dem Schulhof beim Auto-Quartett spielen: "500PS sticht!" In der Regel ging es damals aber um die neusten und stärksten Supersportwagen vom Schlage eines Porsche 959 oder Bugatti EB110.

Doch auch die schweren Nutzfahrzeuge müssen sich nicht hinter den phantastischen Angaben der Sportwagen verstecken. Im Gegenteil, oftmals sind sie sogar ihren tiefergelegten Konkurrenten überlegen. Natürlich bilden Fahrzeuge wie ein Bugatti Chiron mit 1.500 PS die Ausnahme, doch selbst die derzeitig stärkste Limousine der Welt - der Dodge Charger SRT Hellcat mit 707 PS - kann nicht mit den Topmodellen aus den Häusern Scania und Volvo mithalten - vom Drehmoment ganz zu Schweigen.

Deshalb haben wir eine Aufstellung der PS-stärksten 4x2 Sattelzugmaschinen auf dem deutschen Markt zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.

Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter