Schließen

Dachser eröffnet neuen Standort

Logistikzentrum in Freiburg

Foto: Dachser, Montage: Frank Haug

In Freiburg eröffnete Dachser nun sein neues Logistikzentrum als Ersatz für das zu klein gewordene in Freiburg-Hochdorf.

Nach rund einem Jahr Bauzeit eröffnete der Logistikdienstleister Dachser am Wochenende sein neues Logistikzentrum Freiburg. In die neue Anlage im Gewerbepark Breisgau investierte das Unternehmen rund 22 Millionen Euro. Am Standort, der auf einer Grundfläche von 6.117 Quadratmetern ein Umschlagsterminal mit 82 Ladetoren und ein zweigeschossiges Bürogebäude beheimatet, schafft der Logistikdienstleister 30 neue Arbeitsplätze.

Bereits seit 1984 ist Dachser in Freiburg angesiedelt, das Unternehmen schätzt den Standort in der Mitte des Dreiländerdreiecks als Drehkreuz für Stückguttransporte in die Schweiz, nach Frankreich und Südwestdeutschland. Weil der seitherige Standort in Freiburg-Hochdorf seine Kapazitätsgrenzen erreichte, entschloss Dachser sich für den Neubau. Aktuell bewegen in Freiburg rund 160 Mitarbeiter 260.000 Tonnen Industriegüter pro Jahr.

Über Dachser

Das Familienunternehmen Dachser mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland, bietet Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services. Mit rund 30.600 Mitarbeitern an weltweit 399 Standorten erwirtschaftete Dachser im Jahr 2018 einen konsolidierten Netto-Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Der Logistikdienstleister bewegte insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen. Dachser ist mit eigenen Landesgesellschaften in 44 Ländern vertreten.
Weitere Informationen zu Dachser finden Sie unter www.dachser.de

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.