Schließen

Dachser Air & Sea Logistics Edoardo Podestá rückt an die Spitze

Foto: Dachser

Edoardo Podestá (57) wird neuer Chief Operations Officer (COO) des Geschäftsbereichs Air & Sea Logistics bei Dachser. Podestá löst damit Jochen Müller ab, der die Position bisher innehatte.

Nach Unternehmensangaben war Podestá zuletzt Managing Director der Business Unit Asia Pacific. Die Position hatte er Italiener seit 2014 inne. Davor hatte er weitere Führungspositionen im Luft- und Seefrachtgeschäft des Logistikdienstleisters aus Kempten.

„Edoardo Podestá verbindet Erfolg als Unternehmer und Führungsstärke mit seiner profunden Kenntnis der asiatischen wie globalen Luft- und Seefrachtmärkte“, sagt Bernhard Simon, CEO von Dachser. „Als COO Air & Sea Logistics wird er unser interkontinentales Luft- und Seefrachtnetz weiter ausbauen und noch enger mit unserem europäischen Landverkehrsnetz verknüpfen.“

Nach eigenen Angaben haben Dachser und der derzeitige COO Air & Sea Logistics, Jochen Müller, „in bestem beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, den 2020 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern“.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.