Coronatz Iveco: Service und Notdienst bleiben im Einsatz

Foto: Iveco

Iveco bietet trotz Corona-Krise weiterhin sowohl den Werkstattbetrieb inklusive 24h-Pannenservice wie auch den Ersatzteilverkauf an. Beim Neu- und Gebrauchtwagenverkauf gelten Einschränkungen.

Der Servicebetrieb des Lkw-Herstellers Iveco läuft nach eigenen Angaben in allen Betrieben weiter. Als Grund nennt das Unternehmen, dass Nutzfahrzeuge jetzt während der Corona-Krise noch wichtiger für die Ver- und Entsorgung der Gesellschaft sind als ohnehin schon. Damit garantiere Iveco und allen voran seine Service- und Teiledienstmitarbeiter, dass die Fahrer von LKW, Busse und Transporter ihrer gesellschaftlichen Verantwortung weiterhin zuverlässig nachkommen können.

Foto: Iveco
Ulrich Fröhlingsdorf, Leiter Aftermarket Solution Commercial bei Iveco bedankt sich bei den Service-Mitarbeitern in ganz Deutschland.

Iveco-Werkstatt-Mitarbeiter leisten systemrelevante Arbeit

„Die Menschen im Werkstatt-Service und der Logistik, deren Arbeit immer als selbstverständlich angesehen wird, leisten wie Ärzte, Pflegepersonal, Mitarbeiter im Einzelhandel und viele andere mehr einen essentiellen Beitrag bei der Bewältigung der Krise, auch ihnen gehört unser Dank und die Anerkennung in gleichem Maße“, fordert Ulrich Fröhlingsdorf, Leiter Aftermarket Solution Commercial bei Iveco Deutschland.

Einschränkungen beim Iveco-Ersatzteilverkauf

Beim Verkauf von Ersatzteilen verweist der Hersteller auf die strengen gesetzlichen Vorschriften. Dieser hänge von den Anordnungen innerhalb der Räumlichkeiten eines jeden Betriebs ab. Hier empfiehlt Iveco vor dem Besuch im Servicebetrieb kurz anzurufen, denn zur Gewährleistung der Sicherheit von Kunden und Personal ergeben sich Änderungen von Arbeitsabläufen und erweiterte Hygienevorschriften sowie die mittlerweile bekannten Abstandsregeln. Der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen läuft laut Iveco anders als der Service- und der Ersatzteilverkauf nur innerhalb strenger gesetzlicher Reglements. Deshalb gelte hier Kontakt- und Ansteckungsmöglichkeiten zu vermeiden. Der Vertrieb sei jedoch auch weiterhin per Telefon und mithilfe elektronischer Medien möglich. Wie alle Hersteller habe auch IVECO krisenbedingt seine Werke vorübergehend geschlossen. Das führe zwangsläufig zu längeren Lieferzeiten.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.