Schließen

Bildergalerie Aussteller

Gipfeltreffen der Branchengrößen

Foto: Thomas Küppers 10 Bilder

Vom 17. bis 18 April findet in Ludwigsburg der trans akutell Transport- und Logistikgipfel statt. Namhafte Vertreter aus der Logistikbranche, aus Politik und Verbänden treffen sich dort, um die künftigen Herausforderungen der Transportbranche zu diskutieren.

Die Themengebiete umfassen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und die neue EU-Norm zur CO 2- Emissionserfassung, aber auch das Einsparpotential durch Telematik-Lösungen und der Fachkräftemangel der Transportbranche. Besucher können an Vorträgen oder an Podiumsdiskussionen teilnehmen. Interessierte können sich zudem in der angrenzenden Ausstellung über Dienstleistungen und Service-Angebote informieren. Die Aussteller sind: die Telematikanbieter Trimple, Arvato und Transics, der medizinische Service-Anbieter Doc Stop, das Logistik-Netzwerk Log BW, der Verband VSL, die Straßenverkehrs-Genossenschaft SVG, der Versicherer Kravag, der Fahrzeugbauer Krone, Shell und DEKRA.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.