Schließen

Autobahnpolizei Thüringen Lkw mit 133 Sachen

Foto: Jan Bergrath, Autobahnpolizei Thüringen

Der Autobahnpolizei Thüringen ist ein rasender Lkw-Fahrer ins Netz gegangen - mit unglaublichen Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Wie die Autobahnpolizeidirektion der Thüringer Polizei mitteilt, war das Fahrzeug durch einen achtsamen Verkehrsteilnehmer, dem die rasante Fahrweise aufgefallen war, auf der A4 bei Waltershausen gemeldet worden. Eine Streifenbesetzung kontrollierte den Lkw daraufhin.

Nach Auslesen des Fahrtenschreibers durch die Kontrollgruppe der Autobahnpolizeistation West konnten demnach "mehrere satte Geschwindigkeitsüberschreitungen" festgestellt werden.

Die Beamten haben demnach insgesamt zehn Verstöße geahndet - der Lkw fuhr laut Polizeimeldung "teilweise mit einer Geschwindigkeit von 133 km/h".

Nach Angaben der Polizeidirektion musste der ukrainische Fahrer dafür eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 2.050 Euro zahlen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.