Gute Reifen sind das A und O für eine sichere Fahrt. Wer einen Reifen mit besonders hoher Laufleistung sucht, ist mit Apollo-Lkw-Reifen auf der richtigen Spur.
In Zusammenarbeit mit europäischen Kunden wurden die Lkw-Reifen von Apollo auf mehr als 300 Millionen Kilometern getestet und haben dabei bewiesen, dass sie außergewöhnlich langlebig sind. Vor diesem Hintergrund hat Apollo seinen Reifen Namen gegeben, die mit „EN“ für Ausdauer und „DU“ für Langlebigkeit – kombiniert „ENDU“ – beginnen. Alle Lkw-Reifen haben mindestens ein C- bis D-Label für den Kraftstoffverbrauch und ein B-Label für nasse Bedingungen – eine einzigartige Leistung für Premium-Lkw-Reifen.
Ein Reifen, viele Vorteile
Obwohl Apollo Vredestein erst 2017 mit dem Verkauf von Apollo-Lkw-Reifen in Europa begonnen hat, kann das Unternehmen bereits einen beeindruckenden Erfolg vorweisen. Die Zahl der Fahrer, die die Vorteile der Lkw-Reifen von Apollo entdeckt haben, steigt stetig an. Neben dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, der hohen Laufleistung und dem exzellenten Grip punkten die Reifen auch mit außergewöhnlich niedrigen Kosten pro Kilometer.
Ziel: 1.200 Reifen pro Tag
Apollo-Lkw-Reifen werden im 2017 eröffneten Werk des Unternehmens in Ungarn produziert. Die hochmoderne Anlage spiegelt die Wachstumsbestrebungen des Unternehmens und seine Produktionskapazitäten wider. Gleichzeitig werden dort einige der modernsten Technologien und fortschrittlichsten Prozesse eingesetzt, die es heute in der globalen Reifenherstellung gibt. Die ungarische Anlage in der Region Gyöngyöshalász ist die zweite Produktionsstätte von Apollo Tyres in Europa und die sechste weltweit. Die Produktionskapazität wird täglich hochgefahren, sodass die Anlage am Ende des laufenden Geschäftsjahres eine Kapazität von 1.200 Lkw-Reifen pro Tag haben wird.
Gute Aussichten
Angesichts der wachsenden Zahl zufriedener Kunden setzt Apollo Tyres auf Entwicklung: Das Unternehmen hat weitere Reifengrößen in der Pipeline, die sowohl das Lkw-Portfolio als auch die Marktabdeckung erweitern werden. Apollo plant außerdem, seine Abdeckung im regionalen Segment auszuweiten. Kurz- bis mittelfristig wird sich Apollo Tyres auf die Segmente Fernverkehr, Reisebusse und Stadtverkehr konzentrieren und verstärkt diese Reifen für den europäischen Markt produzieren. In drei Jahren soll sich die Marktabdeckung von Apollo in Europa deutlich verbessern – und zwar auf etwa 80 Prozent.
Über Apollo
Apollo Vredestein ist Teil von Apollo Tyres Ltd, einem internationalen Reifenhersteller mit Produktionsstätten in Indien, den Niederlanden und Ungarn. Apollo Tyres Ltd vermarktet Produkte unter seinen beiden globalen Marken Apollo und Vredestein. Die Produkte des Unternehmens sind in über 100 Ländern über ein ausgedehntes Netzwerk von Marken-, Exklusiv- und Multiprodukt-Verkaufsstellen erhältlich.
Website: www.apollotyres.com