Für viele Besucher und Fahrer ist es das Highlight des Truck Grand Prix-Wochenendes: Das Schaulaufen der Lkw auf dem Ring. Unter lautem Getöse erobern die Trucks die Rennstrecke – da bleibt kein Auge trocken.
Ohrenbetäubende Drucklufthörner, bassig wummernde Schwerlast-Diesel – sie bilden den Soundtrack zum Höhepunkt der Festival-Saison. Auf dem Internationalen ADAC Truck Grand Prix gelten eben ganz eigene Gesetze.
Und so verfolgen das traditionelle Lkw-Schaulaufen unzählige Zuschauer: Die liebevoll hergerichteten Trucks werden tausendfach geknipst, alle Meter nimmt ein Smartphone das Spektakel in Video-Form auf. Wo auch immer Kids zu sehen sind – aus ihren Mündern ist nur "boah" und "wow" zu hören.
Party in der Müllenbachschleife
In nur wenigen Stunden wird sich die Party in die Müllenbachschleife verlagern. Wenn die Sonne untergeht, glitzern und glänzen die blitzsauberen Lkw dort mal wieder um die Wette.
Fernfahrer, Rennsportbegeisterte und Lkw-Freunde werden in der Nacht zum Sonntag feiern, was das Zeug hält!
Volles Programm am FERNFAHRER-Stand
Doch auch morgen noch lohnt sich ein Besuch des FERNFAHRER-Stands: von der Marktschreier-Show mit Diesel-Dieter, dem täglichen „Talk am Truck“ bis hin zu exklusiven Boxenführungen für unsere Leser bei Hahn Racing ist wieder einiges geboten. Als Highlight erwartet die Besucher eine Autogrammstunde mit den Rennfahrer-Stars Jochen Hahn, Steffi Halm, Gerd Körber und Sascha Lenz.
Doch damit nicht genug: Abonnenten können sich im FERNFAHRER-Biergarten erfrischen, Rechtsanwalt Peter Möller und seine Kollegen von der Autobahnkanzlei stehen derweil für juristische Fragen bereit. Unser Appell an alle Daheimgebliebene: Schaut vorbei und lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen!
Das FERNFAHRER-Team freut sich auf euch.
