ADAC Truck Grand Prix 2018

Die grüne Hölle als Lkw-Catwalk

ADAC Truck Grand Prix 2018 Foto: Julian Hoffmann 30 Bilder

Für viele Besucher und Fahrer ist es das Highlight des Truck Grand Prix-Wochenendes: Das Schaulaufen der Lkw auf dem Ring. Unter lautem Getöse erobern die Trucks die Rennstrecke – da bleibt kein Auge trocken.

Ohrenbetäubende Drucklufthörner, bassig wummernde Schwerlast-Diesel – sie bilden den Soundtrack zum Höhepunkt der Festival-Saison. Auf dem Internationalen ADAC Truck Grand Prix gelten eben ganz eigene Gesetze.

Und so verfolgen das traditionelle Lkw-Schaulaufen unzählige Zuschauer: Die liebevoll hergerichteten Trucks werden tausendfach geknipst, alle Meter nimmt ein Smartphone das Spektakel in Video-Form auf. Wo auch immer Kids zu sehen sind – aus ihren Mündern ist nur "boah" und "wow" zu hören.

Party in der Müllenbachschleife

In nur wenigen Stunden wird sich die Party in die Müllenbachschleife verlagern. Wenn die Sonne untergeht, glitzern und glänzen die blitzsauberen Lkw dort mal wieder um die Wette.

Fernfahrer, Rennsportbegeisterte und Lkw-Freunde werden in der Nacht zum Sonntag feiern, was das Zeug hält!

Volles Programm am FERNFAHRER-Stand

Doch auch morgen noch lohnt sich ein Besuch des FERNFAHRER-Stands: von der Marktschreier-Show mit Diesel-Dieter, dem täglichen „Talk am Truck“ bis hin zu exklusiven Boxenführungen für unsere Leser bei Hahn Racing ist wieder einiges geboten. Als Highlight erwartet die Besucher eine Autogrammstunde mit den Rennfahrer-Stars Jochen Hahn, Steffi Halm, Gerd Körber und Sascha Lenz.

Doch damit nicht genug: Abonnenten können sich im FERNFAHRER-Biergarten erfrischen, Rechtsanwalt Peter Möller und seine Kollegen von der Autobahnkanzlei stehen derweil für juristische Fragen bereit. Unser Appell an alle Daheimgebliebene: Schaut vorbei und lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen!

Das FERNFAHRER-Team freut sich auf euch.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.