Schließen

Lkw mit Feiertagsbeleuchtung Polizei stoppt Fahrer auf A6

Lkw Beleuchtung Autobahnpolizei Foto: Autobahnpolizei Kaiserslautern

Am Montag haben Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern auf der A6 einen Lkw mit nicht genehmigter Beleuchtung angehalten.

Am vergangenen Montag staunten die Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern nicht schlecht. Bei einer Kontrolle auf der A6 kam ihnen sozusagen eine fahrende Leuchtreklame entgegen: Insgesamt 106 zusätzliche, größtenteils nicht zugelassene Lichter zählten die Polizisten, denen der Lkw in der Dunkelheit sofort ins Auge gestochen war. Für den 41-jährigen Fahrer war die Tour damit beendet, denn die Betriebserlaubnis war aufgrund der unzulässigen Leuchtmittel erloschen. Gegen ihn und den Halter des Sattelzuges läuft nun ein Bußgeldverfahren.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.