3. Etappe der Deutschlandtour

Alle Oldies treffen in Schweinfurt ein

Foto: Thomas Küppers 16 Bilder

Am frühen Sonntagnachmittag treffen die 70  historischen Nutzfahrzeuge bei ZF auf dem Mitarbeiterparkplatz in der Ernst Sachs Strasse in Schweinfurt ein.

Auch hier war der Empfang gebührend. Besucher samt Presse warteten auf den Einzug der Oldtimer. Joachim Fehrenkötter, Chef der Spedition Fehrenkötter und Mitveranstalter der Tour, stellte sich den Fragen der Presse. Doch auch so mancher Oldtimer durfte seinen Motor noch einmal starten, um vom Tonmann eingefangen zu werden.

Hier in Schweinfurt bei ZF kam der Tross wie bislang auch in den Genuss einer logistischen Meisterleistung. Sowohl für die Damen als auch für die Herren gab es ausreichend Duschen. Alle Teilnehmer wurden bestens versorgt. Immerhin schlafen insgesamt 125 Fahrer und Beifahrer in ihren Fahrzeugen - nur  35 zieht es ins Hotel.

Herzlicher Empfang im ZF Werk in Schweinfurt

Herzlichen Empfang bereitete den Fahrern im ZF Werk in Schweinfurt Dr.-Ing. Franz-Josef Armbruster, Executive Vice President Nutzfahrzeugtechnik bei ZF Friedrichshafen. Er bot den Gästen einen interessanten Einblick in die Geschichte des ZF Standorts.

Nach einem wohlschmeckenden Abendessen klang der Abend gemütlich an der Veltinstheke aus. Seit Hünfeld gehört die Theke mit zum Tross. Möglich gemacht hat das Markus Rütters, der mit einem Charterway-Kühltransporter und Veltins-Theke an Bord anreiste. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.